In der Gangolfkircj Chorflyer-Ausschnitt
Michael Seemann, musikalischer Leiter
Die Chormitglieder
Repertoire
Shantychor
Freunde finden
.
.
.
Jahresrückblick 1952-2007
.. Dritter Platz in Lindenholzhausen . Lindenholzhausen 1999 In den achziger Jahren
Der Chor wurde 1952 gegründet. In den 60 Jahren seines musikalischen Wirkens hat er sein hohes Niveau oft bewiesen. Er wurde bis in die 90er Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht. Konzertreisen erfolgten in den Jahren nach der Gründung nach Hamburg und Osnabrück. 1954 nahm er am Bundessängerfest in Hannover und 1967 in Hildesheim teil. 1961 wirkte der Chor an der Aufführung der Oper "Der Freischütz" von Karl Maria von Weber mit. Es folgten Gastspielreisen nach Bulgarien, Polen, Ungarn. Ab 1975 sang der Chor regelmäßig bei den Händelfestspielen in Halle mit.  ... Einen Höhepunkt bildete dabei die Aufführung  "Die Wahl des Herakles" von Georg Friedrich Händel.
1983 erhielt der Chor den Händelpreis der Stadt Halle. 1991 nahm er teil am Chorfest des Deutschen Sängerbundes in Hannover, 1992 am Bundeschorfest in Köln, 1993 und 1999 am Internationalen Wettbewerb in Lindenholzhausen. 1993 erreichte er in Lindenholzhausen den 3. Platz in seiner Kategorie.
1996 wirkte er in mehreren Konzerten anlässlich des 450. Todestages Martin Luthers mit. Er war 1999 beteiligt  an der 800 Jahr- Feier des Berg- und Hüttenwesens im Mansfelder Land .


 
...
In den Jahren 2000-2007 erfogten Auftritte beim "Südharzer Sängerfest", beim Burgensingen, im Schlosstheater Ballenstedt, im Alten- und Pflegeheim Hettstedt, im Rosarium Sangerhausen, in der Kirche auf der Huysburg bei Halberstadt, bei den Harzfesten in Thale und Osterode, bei Jubiläen der Chöre im Umland. Zur Adventzeit war der Chor eingeladen in den Kirchen des   Mansfelder Landes. Er sang auf  Weihnachtsmärkten und bei Betriebsweihnachtsfeiern. 2003 nahm er als einziger nicht sächsischer Chor am 6.Advent- singen sächsischer Chöre im Gewandhaus zu Leipzig teil.
2007 besuchte der Chor seine Partner in Leer an der Nordsee.
.
Jahresrückblick  1952-2007
Jahresrückblick 2008
Jahresrückblick 2009
Jahresrückblick 2010
Jahresrückblick 2011